Geckos Gitarrenseiten 5

Video für E Gitarre

Solo von  ZZ Top

Spielen in einer Rockband - zumindest als Hobby begeistert das viele Menschen. Dementsprechend groß ist dann auch der Wunsch, E Gitarre zu erlernen. Was dabei zu beachten ist: die E Gitarre ist fast immer Teil einer Band und gehört daher von Anfang an mit einer Begleitband geübt.
Für Menschen, die E Gitarre  lernen, erstelle ich daher Übungs CDs, mit denen zu einer vollständigen Begleitung geübt werden kann.

In letzter Zeit hatten wir sowohl mit unserer Bluesband als auch mit unserer Band für Tanzmusik Auftritte bei Bikertreffen und haben da Blues und Klassiker der Rockmusik gespielt.
Das obige Video zeigt das Solo von "Gimmie All Your Loving" von ZZ Top. Ich habe originalgetreues Schlagzeug, Bass und Rhythmusgitarre aufgenommen und spiele hier das Solo dazu.
Wer bei mir E Gitarre lernt, lernt technische Grundlagen und das Üben mit der CD, genau so, wie ich es hier auf den Video tue.

Beim folgenden Video, Blues Beards, überlegte ich mir schon vor Jahren ein eigenes Gitarrensolo zu "La Grange" von ZZ Top.

Klar! Zu Bikertreffen gehören Nummern von ZZ Top! Da wir sicher noch oft bei Bikertreffen spielen werden, studiere ich mir schon weiter ZZ Top Nummern ein. Macht Spaß!

Video zu Flamenco Gitarre

Da Teilnehmer meiner Gitarrenkurse an Flamenco Gitarre interessiert sind, gibt es hier eine Studio zum Estilio  "Tangos".

In der nächsten Ausgabe von "Geckos Gitarrenseiten" zeigen ich dann grundlegende Schlagtechniken des Flamenco.
Zu diesem Tangos kannst Du die Noten hier als pdf downloaden:

Download
Tangos Film.pdf
Adobe Acrobat Dokument 253.0 KB

Musikverein Rabnitztal

Richtig toll war vor Weihnachten die Zusammenarbeit mit dem  Musikverein Rabnitztal-Eggersdorf.  In einem früheren Blog habe ich davon erzählt. 
2 Konzerte spielten wir gemeinsam. In den Links sind die Fotogalerien zu dem Konzert in Kainbach und zu dem in Eggersdorf zu sehen.

Flamenco & Latin Hits

Für Infos bitte auf das Bild klicken!

Gartefest mit Falmenco in "Die Schwalbe"

Für Infos bitte auf das Bild klicken!

Gitarrenkurse

Vor dem Sommer biete ich noch den Kurs "Gitarre am Lagerfeuer" an. Wahrscheinlich wird er ab 1. Juni mittwochs um 19:00 - 20:30 in Blue Gecko Records stattfinden.
Dieser Kurs schließt an den Anfängerkurs an. Der Gedanke dahinter: die Kursteilnehmer haben zumindest ein Semester lang geübt und sich bemüht, die Gitarre gut zu erlernen. In "Gitarre am Lagerfeuer" geht es darum, das Gelernte anzuwenden. 
In diesem Blog beschriebe ich, worauf es in diesem Kurs ankommt.

Wie jedes Jahr leiten wir auch heuer vom 18. - 22. Juli die Zwettler Gitarrentage. Schon in den vergangenen Jahren immer wieder ein Erfolg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kräuterfee (Freitag, 30 Dezember 2016 19:08)

    Coole E-Gitarren-Sounds!