Weihnachtslieder und Konzert

Spanisches Konzert

Ich komme gerade von der Probe mit dem Musikverein Rabnitztal-Eggersdorf. Sein Thema heuer: spanische Musik. Da haben die Vereinsmitglieder als Ergänzung einen Flamenco Gitarristen gesucht und mich gefunden. Und so wechseln wir meine Gitarrenmusik mit dem Orchester ab.
Von der musikalischen Qualität, mit der diese Gruppe die Werke interpretiert, war ich echt überrascht! Da kann ich nur sagen: 
Es zahlt sich wirklich aus, dieses Konzert entweder am 29. November oder am 13. Dezember zu besuchen! Das wird ein gelungenes Ereignis, auch für Familie und Freunde!
Text: Richard Dopler


Weihnachtslieder Workshop

Erlernen eines kleinen Repertoires an Weihnachtsliedern mit vielen Tipps, sie interessant auf der Gitarre zu gestalten.

Eine Notensammlung von Weihnachtsliedern ist im Preis inbegriffen.

Dieser Kurs ist auch für Teilnehmer, die sich schwer tun, Zeit fürs Üben aufzubringen, sowie für Absolventen des Anfängerkurses geeignet, da hier einfachste Grundbegriffe der Liedbegleitung auf praktische Anwendung hin geübt werden.


Ort: Blue Gecko Records, Kalvarienbergstraße 61, 8020 Graz
Anfahrt: So ist Blue Gecko Records leicht zu finden: http://www.bluegecko.at/bg25/index.php/tonstudio/anfahrt

Zeit: Samstag, 5. Dezember 10:00 -13:00 

Beitrag: 35€ (umfangreiche Notensammlung inklusive)

Zum vorweihnachtlichen Schmunzeln:

Dieser Weihnachtsmann benutzt ein sehr eigenwilliges Musikinstrument, um "Jingle Bells" zu spielen! Zumindest der Refrain ist gut zu erkennen.

Dieses Video enthält ein unglaubliches weihnachtliches Wunder: die Musiknoten aus Blei, mit Überschallgeschwindigkeit, bringen millimeterdünne Stahlplatten zum Klingen. Während, wie wir alle wissen, Flugzeugtragflächen aus Aluminium mit ein paar hundert Stundenkilometern Stahlträger mit Blechdicke von

6,35 cm mühelos durchschneiden.
Wer da ob des Wunders nicht andächtig wird!

Kurse für E Gitarre

Ob jetzt zu Weihnachten eine E Gitarre unter dem Christbaum steht? Da wäre es sinnvoll, sich auch über das Erlernen der E Gitarre Gedanken zu machen! Die Elektrogitarre wird fast immer als Teil einer Band eingesetzt. Deshalb sollte die E Gitarre auch von Anfang an mit einer CD erlernt werden.
Wie das Üben mit einer CD geht, zeige ich in folgendem Video:

Oye Como Va wird hier von unserer Gruppe "moving LEGACY" gespielt. Für Hochzeiten, Maturabälle und andere Feiern gestalten wir ein abendfüllendes Musikprogramm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0