Geckos Gitarrenseiten 3

Und wieder gibt es einen Gitarrenkurs, der auch für Besucher und Absolventen des Anfängerkurses passen könnte, und eine fortgeschrittene Lektion für Rhythmusgitarre auf Video samt Noten.
Außerdem gestaltet der Kulturverein Eggersdorf ein Spanisches Konzert, bei dem auch ich beteiligt bin.

                      Gitarrenvideo mit Noten:

Fortgeschrittene Rhythmusgitarre

Folgender Rockrhythmus wird in ähnlicher Form vorgestellt, wie er von den Dire Straits in "Sultans Of Swing" verwendet wird. Wenn genügend Gitarristen interessiert sind, werde ich in den nächsten Wochen noch ein dazu passendes Riff für Sologitarre vorstellen.
Wir werden dieses Lied übrigens ins Repertoire unserer Band für Hochzeiten und Maturabälle, "moving LEGACY", übernehmen.

Ein fortgeschrittener Schlagrhythmus, bei dem 1/16 und 1/8 Noten miteinander kombiniert sind.

Dieser Rhythmus sollte nur von Gitarristen gelernt werden, die sowohl 1/8 als aus 1/16 Anschläge bereits mühelos beherrschen.

Überhaupt empfehle ich E Gitarristen, zu einer meiner  Lern CDs wie in einer Band zu Bass und Schlagzeug zu üben. Weitere Beispiele fürs E Gitarre Lernen.


Kurs "Grundlagen fürs Gitarrenspiel" 

Grundlagen fürs Gitarrenspiel

Ob Flamenco, Country, E-Gitarre... für alle Spielrichtungen der Gitarre werden hier grundlegende Techniken erarbeitet.

Das Gelernte wird vorerst in der Liedbegleitung angewendet. Nach Beendigung dieses Kurses haben die Teilnehmer die Möglichkeit, mit Kursen in E Gitarre, Flamenco, Instrumentalspiel oder fortgeschrittener Liedbegleitung fortzusetzen.

Das hier erarbeitete technische Beherrschen des Instrumentes wird überall Früchte tragen.

Ob Konzert – Western – oder E Gitarre: wer Ambitionen hat, mehr aus dem Gitarre Spiel zu machen, ist hier richtig.

ACHTUNG! Die Lieder werden danach ausgewählt, dass das neu Gelernte auf der Gitarre leicht anwendbar ist. Auf Liederwünsche gehe ich aus diesem Grund nur in anderen Liedbegleitungskursen ein.

Für manche Teilnehmer kann es sinnvoll sein, diesen Kurs 2 oder 3 mal zu besuchen, bevor sie sich an schwierigere Kurse wagen. Aus diesem Grund habe ich ihn in 3 unterschiedlichen Variationen vorbereitet.

 

Ort: Blue Gecko Records, Kalvarienbergstraße 61, 8020 Graz

Anfahrt: So ist Blue Gecko Records leicht zu finden: Anfahrt

Beitrag: 90 €

Zeit: Ab 13. November Freitag 16:30 - 18:00,  6 Abende

E Bass zu verkaufen


Dieser E Bass hat keine Mängel (wurde von einem Fachmann überprüft), neuwertig, kaum gespielt, wird nur wegen Todesfall zum Verkauf angeboten, Preis € 200.-/ verhandelbar.
Anfragen an Frau Helga Fiammengo per Mail.

Autorenlesung mit Gitarrenmusik

Eine Autorenlesung, untermalt mit unserer Gitarrenmusik.

 

Mag. Susanne Niebler

"DichterKlang"

am Donnerstag, dem 19. November 2015

 um 17:30 Uhr 

in der Steiermärkischen Landesbibliothek, Raubergasse 10, 8010 Graz

Der Eintritt ist frei!!

Video "Black Ocean"

Und jetzt, so nach Halloween: Da ließen wir uns wieder einmal von den Bildern der Malerin "Raphaelas Visionen" inspirieren. Beim Betrachten der Bilder hatten wir plötzlich die passende Musik dazu im Ohr. Und nahmen sie dann auf. Viel Spaß damit!
Weitere Videos mit Gitarrenmusik

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mexikanischer Gitarrist (Donnerstag, 29 Dezember 2016 14:57)

    Mal ein Anfang, sich "Sultans Of Swing" einzulernen.